Angebot zum Silvester-Wochenende: Weinprobe im Kerzenschein

Zum Silvester-Wochenende 2018 haben wir ein spezielles Angebot für sie!

Am 30. Dezember laden wir sie zur Teilnahme an einer Weinprobe im Kerzenschein ein.

Beginn ist um 17 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden, wir verkosten 6 Weine, als Grundlage gibt es einen kleinen Imbiss, die Kosten belaufen sich auf 17,50 Euro pro Person.

Ort der Veranstaltung ist unser gemütlicher Frühstücksraum im Gästehaus am Westtor, Prichsenstadt, Luitpoldstr. 20

Die Anmeldung kann bis zum 29.12.18 erfolgen unter Kontakt oder Tel. 09383 1439

Weitere Informationen finden Sie in unseren PDF Dokument zum herunterladen: Silverster 2018 in Prichsenstadt.

Weinkulinarisches Märchen am 24.11.2018 im Winzerhof

Rote Beete mit Forelle

Es gibt noch freie Plätze für das weinkulinarische Weinkulinarisches Märchen: Zwei nette Weinfachfreunde bringen uns das Leben eines jungen Weinstockes auf der Suche nach dem Weingeist näher. Dabei erleben diese allerhand Lustiges, aber auch Wahres. Während dieser Erzählung werden 5 Wein-Charaktere vorgestellt, verpackt mit Witz und Informationen. Begleitend gibt es 5 Weine zu probieren und dazu gibt es fränkisch-kulinarische Speisen. Lassen sie sich überraschen, es wird bestimmt ein unterhaltsamer, weinseeliger Abend! Das Ganze findet in unserem gemütlichen Gastraum statt. Preis pro Person: € 39,50 (Vorauskasse)

Weinkulinarisches Märchen

Am150314_Weinmärchen (38)_komp.150314_Weinmärchen (25)_komp. 24. November 2018 findet wieder unser Weinkulinarischen Märchens statt und es gibt noch freie Plätze! Es erwartet sie ein weinseeliger Abend mit netten, gut gelaunten, weinkundigen  Märchenerzählern. Sie lesen ihr Weinmärchen, das sie eigens geschrieben haben in 5 Kapiteln.
In der Geschichte begibt sich ein Weinstock auf die Suche nach dem Weingeist. Er erlebt dabei allerhand Interessantes und Sie als Zuhörer erhalten mit Witz und Charme verpackte Informationen rund um den Wein. Begleitend dazu gibt es aus unserem Haus 5 Weine und dazu kulinarische Köstlichkeiten, abgestimmt zur jeweiligen Weinkostprobe.  Nähere Infos zur Anmeldung und Kosten erhalten Sie direkt bei uns und hier: Veranstaltungen

Flurgang in Prichsenstadt

prichsenstadt-02Am 3. Dezember 2016 fand ein von uns veranstalteter Flurgang um Prichsenstadts Gemarkung statt. Eindrücke von diesem traumhaft schönen Tag gibt es hier im Video zu sehen: Flurgang in Prichsenstadt – Weinbau Kohles

Wer daran interessiert, auch einmal die Flurgrenzen von Prichsenstadt zu erwandern, der kann gerne mit uns in Kontakt treten. Bei entsprechender Resonanz wiederholen wir die Veranstaltung gerne. 
Glühwein, Kaffee, Kuchen und zum Abschluss eine fränkische Brotzeit begleiteten die Wanderung.
Nicht nur Einheimische, auch Gäste aus der Ferne hatten ihre Freude an diesem Tag. Danke an dieser Stelle an die Teilnehmer!

Weinmärchen mit Übernachtung zum Sonderpreis

Am 25. März 2017 findet wieder unsere beliebte Weinprobe der besonderen Art, das weinkulinarische Märchen, statt. Es gibt noch einige freie Plätze, die wir ihnen zum Jahresanfang in Verbindung mit einer Übernachtung zum Sonderpreis anbieten: 2 Personen im DZ (mit Frühstück) plus Teilnahme am Weinmärchen für 122 Euro (Preisvorteil: 19 Euro). Wer noch eine Übernachtung dranhängt bekommt diese für 49 Euro im DZ (statt regulär 58 Euro). Überlegen sie nicht lange, lassen sie sich von dieser kurzeiligen Veranstaltung begeistern und genießen sie das Wochenende im ruhigen Frankenland! Gewinnen sie einen Eindruck der letzten Veranstaltungen in der Bildergalerie

Prichsenstadt leuchtet

Am 5. Prichsenstadt leuchtetNovember 2016 ist es wieder so weit! Die Stadt erleuchtet im bunten Licht und die Betriebe – so auch wir – laden die Gäste aus nah und fern ein, die Stadt zu entdecken, Köstliches zu genießen und besinnliche Stunden zu erleben. Und all das der trüben Jahreszeit zum Trotz…. Wildschweinbratwurst, Glühwein, Punsch, Schneeballen… all das und noch viel mehr erwartet sie. Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Verkaufsausstellung in unserem Aufenthaltsraum. Flyer zur Veranstaltung